Erfahrungen


Stall Nr 1

Auf der Suche nach einem neuen Heim für meine drei Zwergkaninchen stieß ich auf diesen Stall. Die Montage war sehr einfach. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Für meine Zwecke reicht es. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit einem nage-freudigeren Tier weniger Spaß mit diesem Hasenstall hat. Ich habe ihn in meinem Garten stehen, wo die Tiere wunderbar den Rasen fressen können. Oft mache ich das Gitter auf, damit sie noch mehr Auslauf haben. Das Freilaufgehege ist aber auch so groß genug. Ein separates Freilaufgehege (Gatter) ließe sich beliebig anbringen. Die Kaninchen wirken sehr glücklich. Ich habe den Stall ein mal lackiert für einen besseren Witterungsschutz. Er lässt sich leicht durch den herausnehmbaren Boden reinigen.

Gehe zum Anfang zurück!


Hasenstall XXL

Man darf sich von dem Namen des Stalls nicht irritieren lassen. Es steht in der Beschreibung, dass er eine Grundfläche von 55cm mal 100cm hat. Er ist damit nicht gerade XXL. Für zwei bis drei Bewohner bietet er aber genügend Platz. Das untere Geschoss kann man öffnen und optional um ein offenes Gehege erweitern.

Nach drei Tagen kam meine Bestellung an. Der Zusammenbau ging sehr einfach. Den Stall bekam meine kleine Cousine. Selbst sie kann ihn sehr leicht sauber machen, da man die verzinkte Wanne einfach herausnehmen kann um die Streu zu wechseln. Wir haben das Gehege allerdings im nachhinein noch ein wenig verstärkt, um es vor Mardern sicherer zu machen. Bei wem keine Gefahr ausgeht, für den ist der Stall vollkommen ausreichend.

Die glatte Treppe, welche einige Nutzer bemängeln macht bei unseren Tieren keine Probleme. Der Stall steht in einem Hof auf dem Rasen. Prinzipiell besteht da Buddelgefahr bei Kaninchen, da das Gehege nach unten offen ist! Für den Winter kann man den Stall sehr leicht von außen oder innen isolieren.

Gehe zum Anfang zurück!


Kaninchenstall

Auch diesen Hasenstall muss man selbst zusammenbauen. Das ist hier kein Problem. Das Material und die Qualität sind allerdings dem geringen Preis entsprechend. Es ist keine Dauerlösung für eine Behausung. Wer jedoch eine Stallung für seine Lieblinge im Sommer, zum Beispiel auf dem Balkon sucht, der ist hiermit gut bedient. Unsere Hasendame fühlt sich anscheinend wohl darin. Der Stall ist mit Dachpappe gedeckt. Jedoch würde ich ihn nicht stärkeren Witterungsbedingungen aussetzen. Alles in allem erfüllt er seinen Zweck.
Diesen Stall kann man sehr einfach reinigen, indem man die Bodenwanne herausnimmt und dann beispielsweise in der Badewanne abbraust.

Gehe zum Anfang zurück!


Stall Emma

Ich war lange auf der Suche bis ich diesen Stall gefunden hab der genau den Ansprüchen genügt die ich hatte. Er ist robust, einfach zu reinigen und man kann ihn sowohl im, als auch außerhalb des Hauses platzieren. Der Käfig Emma ist zweiteilig, sodass man eventuellen Rivalitäten gut Einhalt gebieten kann. Er besteht aus FCS-zertifiziertem Holz, ist gut verarbeitet und mit einer tier- und umweltfreundlichen Lasur eingelassen. Dieser Käfig ist zudem auch sehr sicher gegen Katzen und Marder, was mir sehr willkommen ist. Unsere Hasen fühlen sich sehr wohl darin. Die Bodenwannen kann man herausnehmen und reinigen. Nun kann man beruhigt schlafen gehen und wissen, dass den Tieren nichts passiert.

Gehe zum Anfang zurück!


Stall Leopold

Der Preis ist sehr gut für diese Qualität. Der Versandt funktionierte auch schnell und zuverlässig. Der Aufbau war mit einer guten Stunde erledigt. Allerdings ist die Bauanleitung sehr sparsam gehalten.

Das Freilaufgehege Leopold besticht durch seine schiere Größe. Es ist alles gut verarbeitet; es gibt keine Stellen an denen sich die Tiere verletzen könnten. Er bietet Schutz vor Sonne oder Regen. Allerdings ist er nicht isoliert. Das bekommt man dann für einen Aufpreis bei anderen Herstellern, oder man macht es eben selbst. Bei dem Gehege muss man beachten, dass Buddler ausbrechen können. Man muss an der Stelle vorsorgen. Auch ist die Schublade zu flach, so dass alles runter fällt, wenn man sie herausziehen will. Das erschwert das Reinigen. An der Stelle gebe ich einen Minuspunkt, da es sonst den Ansprüchen genügt.

Gehe zum Anfang zurück!


Impressum Datenschutz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*